Duisburg. Ein Mann ist am Montag in einem U-Bahnhof in Duisburg mehrere Meter tief gestürzt. Das ist jetzt zum Gesundheitszustand und zu den Hintergründen bekannt.
Ein Rettungshubschrauber ist am frühen Montagabend am Hauptbahnhof in Duisburg gelandet. Zuvor hatte sich ein junger Mann im U-Bahnhof nach einem Sturz aus mehreren Metern Höhe lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.
Nach Sturz auf Bahnsteig in Duisburg: Mann außer Lebensgefahr
Die Polizei hatte auf Nachfrage zuletzt mitgeteilt, dass er nach dem Sturz nicht ansprechbar war. Am Mittwochmorgen dann die Nachricht, dass der Mann außer Lebensgefahr seit. Er soll laut Polizeiangaben versucht haben, sich das Leben zu nehmen und sei aus einer Höhe von bis zu acht Metern von einem Treppenzugang auf einen Bahnsteig gestürzt.

Ein Zu- und Ausgang zu den Gleisen zwei und vier war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt, teilte Felix zur Nieden, Sprecher der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG), auf Nachfrage mit. Die Fahrgäste wurden gebeten, den anderen Zu- und Ausgang zu nutzen. Der Straßenbahnbetrieb lief ungehindert weiter.
Hinweis: Wir berichten in der Regel nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Falls Sie Suizid-Gedanken haben oder jemanden kennen, der Suizid-Gedanken hat, wenden Sie sich an die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 (kostenlos). Die Nummer ist rund um die Uhr besetzt.
- Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +