Duisburg/Moers. Jetzt gibt es erste Details zu dem schweren Unfall zwischen Duisburg und Moers: Der Zustand des Motorradfahrers (67) ist weiter kritisch.

Zu dem schweren Unfall in Duisburg-Baerl vom Sonntagnachmittag sind nun erste Details bekannt. Im Einmündungsbereich Reitweg/Hoher Weg an der Stadtgrenze zu Moers war ein Motorradfahrer gegen 12.25 Uhr mit einem Seat zusammengestoßen.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Verkehrsermittler nahm der Autofahrer (75) dem 67-Jährigen auf dem Motorrad beim Linksabbiegen die Vorfahrt. Darauf prallten sie zusammen, der Motorradfahrer wurde auf den Asphalt geschleudert. Der Seat-Fahrer berichtete anschließend von einem lauten Knall.

Schwerer Unfall zwischen Duisburg und Moers: Christoph 9 landete

Rettungskräfte versorgten den lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer zunächst im Rettungswagen. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 9 landete an der Unfallstelle, wie Fotos zeigen. Nach Stand von Montag besteht für den 67-Jährigen aus Moers weiter Lebensgefahr.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Hinweise Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum gab es bei den Beteiligten nicht

Zwischen Duisburg und Moers sind ein Auto und ein Motorrad kollidiert.
Zwischen Duisburg und Moers sind ein Auto und ein Motorrad kollidiert. © Justin Brosch | Justin Brosch

Für die Unfallaufnahme zog die Duisburger Polizei ein speziell geschultes Team aus Bochum hinzu. Der Unfallbereich musste zwischenzeitlich abgesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun weiter.