Duisburg. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sperren einen Teil des Kalkwegs in Duisburg-Wedau. Auch das Parken an der 6-Seen-Platte ist dort nicht möglich.
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sanieren ab Montag, 17. Februar, die Fahrbahn und den Parkplatzbereich auf dem Kalkweg im Stadtteil Wedau.
Einschränkungen für Besucher der 6-Seen-Platte: Parkplatz gesperrt
Aus diesem Grund ist der Abschnitt zwischen der Neidenburger Straße und der Wendeschleife an der 6-Seen-Platte voll gesperrt. Außerdem stehen die Parkmöglichkeiten für die Dauer der Maßnahme nicht zur Verfügung.
Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival + Schulen in Duisburg +
Anliegern wird über eine Fahrspur als gegenläufiger Verkehr die Ein- und Ausfahrt ermöglicht.
Von der Sperrung betroffen sind auch zwei Buslinien der DVG. Die Linien 934 und 941 müssen eine Umleitung fahren:
- Die Busse der Linie 934 fahren in Richtung Wolfssee ab der Haltestelle „Am See“ zur Ersatzhaltestelle „Wolfssee“. Die Haltestelle „Wolfssee“ entfällt. Die Fahrgäste werden gebeten, die Pausen- und Ersatzhaltestelle „Wolfssee“ auf der Neidenburger Straße zu nutzen.
- In Richtung Unkelstein fährt die 934 (nur Kurzläufer) ab der Ersatzhaltestelle „Wolfssee“ eine Umleitung über die Neidenburger Straße, Großenbaumer Allee und Wedauer Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Am See“ entfällt. Die Fahrgäste werden gebeten, die Pausen- und Ersatzhaltestelle „Wolfssee“ auf der Neidenburger Straße zu nutzen.
- Die Busse der Linie 941 fahren ab der Haltestelle „Neuapostolische Kirche“ eine Umleitung über Großenbaumer Allee, Wedauer Straße und Kalkweg zur Haltestelle „Am See“, weiter zur Ersatzhaltestelle „Wolfssee“. Die Haltestellen „Neidenburger Straße“ und „Wolfssee“ entfallen. Die Fahrgäste werden gebeten, die Pausen- und Ersatzhaltestelle „Wolfssee“ auf der Neidenburger Straße zu nutzen.
- In Richtung Krefeld fährt die 941 ab der Ersatzhaltestelle „Wolfssee“ geradeaus. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Fahrgäste werden gebeten, die Pausen- und Ersatzhaltestelle „Wolfssee“ auf der Neidenburger Straße zu nutzen.
Der Fuß- und Radfahrverkehr sind nicht betroffen. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis Anfang März 2025 dauern.
Auch interessant
