Duisburg. Einbrecher haben Kleingartenvereine im Duisburger Norden ins Visier genommen. Sie brachen in mehrere Lauben ein und hinterließen ein großes Chaos.
Beamte der Duisburger Polizei wurden am Freitag (20. Dezember) gegen 10.15 Uhr zu zwei Kleingartenvereinen im Bereich der Fahrner Straße in Röttgersbach gerufen. Eine Zeugin berichtete laut Polizei von mehreren aufgebrochenen Gartenlauben.
Sie sagte, vor Kurzem habe schon einmal jemand versucht, in die Lauben einzudringen. Die Beamten untersuchten die Kleingärten und fanden mehrere aufgebrochene Türen, Schränke und Fenster. Insgesamt waren elf Lauben betroffen. Zudem hätten die bisher unbekannten Täter ein großes Chaos hinterlassen.
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
Die Duisburger Polizei sucht nach Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter 0203 2800 entgegen.