Duisburg. Ein 58-Jähriger hat in Duisburg-Meiderich einen Falschparker fotografiert. Daraufhin stürmten zwei Männer auf ihn zu und verprügelten ihn.
Weil er an einer Kreuzung in Duisburg-Meiderich einen Verkehrsverstoß mit dem Handy fotografiert hat, haben zwei Männer einen 58-Jährigen attackiert.
Der Reihe nach: Gegen 17.30 Uhr zückte der 58 Jahre alte Mann an der Kreuzung Gerrickstraße/Bürgermeister-Pütz-Straße sein Smartphone und machte Bilder von einem Auto, das verbotenerweise auf dem Gehweg abgestellt war. Daraufhin kam das Duo auf ihn zu und forderte ihn auf, sein Handy herauszugeben.
Männer schlagen in Duisburg-Meiderich auf 58-Jährigen ein
Als der Duisburger sich weigerte, stießen ihn die Männer zu Boden, schlugen auf ihn ein und entrissen dem 58-Jährigen sein Handy. Der flüchtete sich auf ein Tankstellengelände und alarmierte die Polizei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren die Angreifer allerdings verschwunden. Sie sollen in Begleitung einer Frau gewesen sein, die sich vor Ort ebenfalls einen Streit mit einem Autofahrer geliefert haben soll.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen nun nach den Tätern. Hinweise nehmen sie unter 0203 280 0 entgegen. Der 58-Jährige kam ins Krankenhaus und wurde dort ambulant behandelt.