Duisburg. Ein Unbekannter gab sich als Heizungstechniker aus und bestahl so eine Seniorin. Die Polizei bittet nun um die Hilfe der Bevölkerung.
Ein Betrüger hat in Duisburg-Alt-Hamborn eine 87 Jahre alte Frau bestohlen. Der Unbekannte klingelte am Mittwochnachmittag, 4. Dezember, gegen 14 Uhr an der Wohnungstür der Rentnerin an der Bertha-von-Suttner-Straße. Er gab vor, die Heizung überprüfen zu müssen, weil Heizkörper defekt seien.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Er bat die Dame um Werkzeug, weil das richtige aber im Kasten der Frau nicht dabei gewesen sei, ging er zurück zu seinem Auto. Die Duisburgerin schöpfte Verdacht und schickte den Mann weg.
Seniorin bemerkt den Diebstahl ihrer Brieftasche am nächsten Tag
Am nächsten Tag (5. Dezember), stellte die Frau fest, dass ihre Brieftasche fehlt und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Der mutmaßliche Dieb soll zwischen 25 und 27 Jahren alt und zirka 1,75 Meter groß sein. Er habe eine schlanke Statur und dunkle Haare. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0203 2800 bei der Kriminalpolizei zu melden.