Duisburg. Zwei Männer haben eine 89-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen. Einen Tag vorher bekam die Frau einen rätselhaften Anruf. Wer kennt die Betrüger?

Betrüger haben am Dienstag eine 89-Jährige in Vierlinden bestohlen. Die Duisburger Kripo ermittelt.

Um 13.41 Uhr wurden Polizisten zu der Wohnung in der Nähe des Franz-Lenze-Platzes gerufen. Dort trafen sie auf die aufgeregte Seniorin. Ein Unbekannter hatte die Frau am Vortag angerufen und gefragt, welche Hausverwaltung für sie verantwortlich sei. Nachdem die Duisburgerin geantwortet hatte, legte der Anrufer einfach auf.

Am Dienstag kamen dann unangemeldet zwei Männer bei ihr vorbei, die sich als Mitarbeiter eben jener Hausverwaltung ausgaben. Sie behaupteten, die Wohnung der Frau überprüfen zu müssen. Während einer der Täter die 89-Jährige im Wohnzimmer ablenkte, ging sein Komplize auf Beutezug durch die Räume. Kurz darauf fiel der Seniorin auf, dass ihre Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und ihrer Bankkarte fehlte.

Polizei Duisburg sucht nach zwei Dieben

Die Suche den zwei Unbekannten läuft. Sie sollen zwischen 35 und 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Sie sollen blonde bis dunkelblonde Haare haben. Zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet. Hinweise zu dem verdächtigen Duo nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 unter 0203 280 0 entgegen..