Duisburg. In Duisburg-Hüttenheim ging ein BMW in Flammen auf, die Scheibe eines anderen wurde eingeschlagen. Gibt es einen Zusammenhang? Das ist bekannt.
Die Kriminalpolizei ermittelt in Duisburg-Hüttenheim, nachdem dort ein BMW angezündet und ein anderer BMW beschädigt worden ist.
Die unbekannten Täter hatten am Dienstagabend (12. November) gegen 23.30 Uhr einen auf der Schulz-Knaudt-Straße abgestellten BMW der 4er-Reihe in Brand gesteckt. Zeugen bemerkten die Flammen und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Anwohner den Brand bereits gelöscht.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.
Hüttenheim: BMW angezündet und BMW beschädigt – Polizei Duisburg prüft Zusammenhang
Etwa eine halbe Stunde zuvor hatten ein oder mehrere Unbekannte nur etwa 600 Meter entfernt die Beifahrer-Scheibe eines 7er-BMW eingeschlagen. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz des XXL Sportcenters Am Neuen Angerbach. Aus dem Wagen wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts entwendet.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Die Kriminalpolizei prüft auch einen möglichen Zusammenhang. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei Duisburg telefonisch unter 0203 2800 melden.