Duisburg. Das „Street Food Festival“ kehrt zurück in den Duisburger Landschaftspark. Hier gibt es alle Infos zum Angebot, Eintritt und den Öffnungszeiten.
Im Ruhrpott ist ja alles, das man öfter als ein Mal macht, Tradition. Nach diesem Gesetz ist das Street Food Festival im Duisburger Landschaftspark geradezu eine Institution, und von Donnerstag, 3. Oktober, bis Sonntag, 6. Oktober, geht es in die nächste Runde. Die Besucher können sich im Industriedenkmal wie gewohnt einmal rund um die Welt futtern, 25 Stände sorgen für die internationale Kulinarik.
Der Veranstalter spricht von „herzhaften Spezialitäten aus dem Smoker über süßes Marshmallow-Eis hin zu Tacos und afrikanischem Essen“. Beim Besuch dieser Redaktion im Mai machten der „Bacon Bomb Burger“ im amerikanischen Stil und die Arepas aus Venezuela Eindruck. Wer vorhat, so viele Leckereien wie möglich zu probieren, sollte aber etwas mehr Geld mit in den Landschaftspark nehmen – günstig ist die gastronomische Weltreise nämlich nicht. Dafür können die Gäste aber auch eine Bewertung dalassen: Gemeinsam mit einer lokalen Expertenjury zeichnen sie den besten Stand des Festivals mit dem „Street Food Award“ aus.
Das Festival öffnet am 3. Oktober von 12 bis 20 Uhr, am 4. Oktober von 16 bis 22 Uhr, am 5. Oktober von 12 bis 22 Uhr und am 6. Oktober von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist, wie gewohnt, frei. Hunde dürfen angeleint auch mit auf das Gelände. Eine Liste mit allen Ständen und ihren Gerichten gibt es im Internet unter street-food-festival.de.