Duisburg. Die Polizei in Duisburg sucht Tierpfleger. Was zum Jobangebot gehört und welche Voraussetzungen erforderlich sind. Bewerbungsfrist läuft bald ab.

Wer möchte täglich mit den Polizeihunden Denver, Goethe oder Amigo zusammenarbeiten? Diese Frage stellt aktuell die Polizei in Duisburg, die Verstärkung für den Bereich Administration Innerer Dienst sowie Tierpflege sucht und in den Sozialen Medien ordentlich die Werbetrommel rührt. „Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv zur Sicherheit und Ordnung in Duisburg bei!“, heißt es da. Allerdings darf nicht zu lange überlegt werden. Die Bewerbungsfrist läuft am Mittwoch, 4. September, ab.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Koordinierung von Aus- und Fortbildung, Trainingseinheiten mit der Diensthundführerstaffel und das Betreiben der Zwingeranlagen und Tierunterkünfte – inklusive Tierpflege.

Die Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem Berufsbild mit einem kaufmännischen, verwaltungs- oder büroorganisationsbezogenen Schwerpunkt
  • gute eine mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zu Überstunden und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten (Wochenend- oder Feiertagseinsätze)
  • Bereitschaft zur arbeitsplatzbezogenen Fortbildung
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Sichere Anwendung von MS-Office Produkten
  • Teamfähigkeit und freundliches Auftreten

Polizei Duisburg sucht Tierpfleger: Arbeit in Teilzeit möglich

Die Polizei Duisburg bietet nach eigenen Angaben eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in der Polizei NRW, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L sowie einen fachlichen Austausch. Außerdem lockt sie mit einem landesweiten Netzwerk, Fortbildungs- und Nutzungsmöglichkeiten aller gesundheitspräventiven Angebote der Polizei NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung sei grundsätzlich möglich, Telearbeit unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange auch.

Weitere Informationen gibt es online auf karriere.nrw.

Auch interessant