Duisburg. Sie bespuckten Mitarbeiterinnen und benutzten Kinderwagen als Rammböcke: Vier Diebinnen sind aus einer Duisburger Rossmann-Filiale geflohen.
Vier bislang unbekannte Frauen haben am späten Samstagnachmittag Waren im Wert von mehreren Hundert Euro aus einer Duisburger Rossmann-Filiale gestohlen.
Die Diebinnen hatten bei ihrem Beutezug durch den Drogeriemarkt an der Rathausstraße in Alt-Hamborn zwei Kinderwagen dabei. Als Mitarbeiterinnen sie aufhalten wollten, bespuckten die Täterinnen sie und stießen sie mit den Kinderwagen um.
Diebinnen fliehen in Duisburg mit dem Linienbus
Dann flüchtete das Quartett und stieg in einen Linienbus. Die Kripo hat die Fahndung nach den Diebinnen aufgenommen. Sie sollen laut Beschreibung zwischen 30 und 35 Jahre alt und korpulent sein. Sie sollen dunkle Haare, einen leicht dunklen Teint haben. Zum Tatzeitpunkt trugen die Frauen lange und bunte Kleider.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.
Hinweise zu den Gesuchten nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 unter 0203 280 0 entgegen.