Duisburg. Die Kette „Haus des Döners“ expandiert weiter in Duisburg. Die Eröffnung der nächsten Filiale steht bevor. 1-Cent-Döner zum Start.
Die Kette „Haus des Döners“ expandiert weiter in Duisburg. Nach den Filialen in Duisburg Marxloh und in der Innstadt eröffnet am 5. September die nächste Filiale. In den Räumen des ehemaligen „Mr Sushi“ an der Düsseldorfer Landstraße 69 in Duisburg-Buchholz wird aktuell noch fleißig renoviert. Ein Plakat verkündet den Starttermin.
Die Leuchtreklame über dem Eingang wurde bereits angebracht und der Innenbereich ist mit neuen Fenstern und Wänden ausgebaut worden. Noch fehlt die Innenausstattung, die Theke und die Möbel. Auch im Außenbereich wird gerade noch gearbeitet, Wände gestrichen und Wege angelegt. Wann genau die Eröffnung erfolgen soll, steht noch nicht fest. Lange wird es aber sicher nicht mehr dauern.
Eher ungewöhnlich ist allerdings der Standort des Döner-Ladens. Mit viel Laufkundschaft wie in den Innenstädten oder Stadtteilzentren ist an der Düsseldorfer Landstraße nicht zu rechnen. Die Münchener Straße, die Einkaufsstraße in Buchholz, ist zwar nur wenige hundert Meter entfernt, das Haus des Döners muss aber schon gezielt angesteuert werden.
Haus des Döners: Erste Duisburger Filiale öffnete 2023 in Marxloh
Bisher haben die Eröffnungen der gehypten Döner-Kette immer für Furore gesorgt. Im Internet, auf TikTok und Instagram, werden die Filialen gefeiert. Zur Eröffnung locken die Betreiber mit dem Döner für einen Cent Massen an. Als das erste Duisburger „Haus des Döners“ im Februar 2023 in Marxloh startete, warteten hunderte Kinder und Jugendliche über Stunden, um das Angebot zu ergattern. Und auch in der Innenstadt im vergangenen Sommer warteten die Kunden in langen Schlangen vor dem Laden.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Das Unternehmen mit Sitz in Hürth betreibt aktuell 98 Filialen in ganz Deutschland. Zudem gibt es eine Außenstelle in Venlo in den Niederlanden sowie in Saudi-Arabien. Auf Instagram kündigen die Betreiber weitere 21 neue Standorte in Deutschland an. „Unser Geheimnis liegt in den Berliner Saucen: scharfe Sauce, Kräutersauce, Knoblauchsauce“, erklärt das Unternehmen auf seiner Homepage. Neuerungen werden regelmäßig in den sozialen Medien beworben.