Duisburg. Sie war unheilbar krank, konnte kaum laufen: Jetzt ist Sunny gestorben. So emotional verabschiedet sich das Tierheim Duisburg von einem Liebling.
Sie war ein Notfall, unheilbar krank, hatte einen Tumor in der Nebenniere. Sunny konnte zudem nur mithilfe eines Hunderollstuhls laufen. Trotzdem hatte der elf Jahre alte Boxer-Mischling aus dem Tierheim in Duisburg auf ein letztes Zuhause gehofft (wir berichteten). Das Schicksal hat viele Menschen bewegt. Jetzt ist die geliebte Hündin gestorben. Das Tierheim hat die Nachricht in einem emotionalen Facebook-Post verbreitet:
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
„Du kamst Mitte Dezember 2023 als Fundhund zu uns und hast viele Herzen im Sturm erobert. Leider stellte sich schnell heraus, dass du gesundheitlich viele Baustellen hattest (...) Du hast deine täglichen Kuscheleinheiten von uns geliebt und hast von deinem Platz aus alles beobachten können.“
Sunny war unheilbar krank: Geliebte Hündin aus Duisburger Tierheim verstorben
Doch leider habe Sunny in den vergangenen Wochen nach und nach abgebaut. Das Gehen wollte ihr zuletzt gar nicht mehr gelingen. So musste das Tierheim die Hündin „schweren Herzens gehen lassen“, heißt es weiter in dem Facebook-Post. Und: „Du hast es geschafft, Pfotenabdrücke im Herzen der Menschen zu hinterlassen, die dich geliebt, geschätzt und umsorgt haben.
Wir wünschen dir eine gute Reise und du wirst immer in unseren Herzen bleiben.“