Duisburg. Droht die Schließung? Duisburgs koreanisches Restaurant „Für Dich“ ist plötzlich zu vermieten. Wie es jetzt mit dem Restaurant weitergeht.
Verwirrung um das beliebte koreanische Restaurant „Für Dich“: Auf einem großen Immobilienportal im Internet wird das Lokal plötzlich zur Vermietung angeboten. Wird die kulinarische Landkarte des Duisburger Südens um ein Land ärmer? Dabei hat die Gastronomie doch erst seit Anfang 2023 geöffnet.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Koreanisch in Duisburg essen gehen statt in Düsseldorf, bester Koreaner in NRW: Die Rezensionen zum „Für Dich“ lesen sich gut, auch unsere Gastrokritik lobte den Geschmack des Essens. Es sind keine Probleme, Mijin Lee dazu gebracht haben, die Anzeige aufzugeben. „Unser Restaurant läuft gut“, sagt die Inhaberin, die es zusammen mit ihrem Bruder führt.
Neuer Betreiber für koreanisches Restaurant „Für Dich“ in Duisburg gesucht
Dennoch wird in einer Immobilien-Anzeige aktuell ein neuer Betreiber für das „Für Dich“ gesucht. Laut der Annonce sei das Lokal „bereit, von einem neuen Betreiber übernommen zu werden“. Weiter heißt es dort: „Für einen neuen Betreiber bietet das Restaurant eine ausgezeichnete Gelegenheit, in die florierende Gastronomieszene von Duisburg einzusteigen.“
Im Innenraum des „Für Dich“ können den Angaben zufolge 41 Gäste essen, im Sommer kommt ein 800 Quadratmeter großer Biergarten hinzu. Kosten soll das Lokal 850 Euro pro Monat plus Nebenkosten.
Inhaberin des Restaurants „Für Dich“: „Wir müssen erstmal noch bleiben“
Mijin Lee bestätigt, dass sie die Anzeige in Auftrag gegeben hat. Trotzdem: Eine Schließung stehe aktuell nicht an. „Momentan verkaufen wir nicht“, sagt die Inhaberin. Auch eine Weitervermietung sei zurzeit nicht geplant. Private Gründe hätten sie dazu geführt, die Anzeige zur Vermietung ihres Restaurants aufzugeben; sie solle aber wieder offline gehen. „Wir müssen erstmal noch bleiben.“
[Auf unserer Spezialseite finden Sie Artikel über Neuigkeiten aus der Duisburger Gastro-Szene und unsere Restaurantkritiken – zur Gastro-Spezialseite für Duisburg]
Nach einer definitiven Zusage für einen langfristigen Verbleib des „Für Dich“ in der bisherigen Hand klingt das nicht. Erst einmal aber soll sich im einzigen koreanischen Restaurant des Duisburger Südens nichts ändern, was Stammgäste beunruhigen müsste.
Lesen Sie auch:
- Tripadvisor und Google: Das sind Duisburgs Top-Restaurants
Nur Personal wird aktuell gesucht: ein zusätzlicher Koch, der sich auf koreanische Küche versteht und möglichst auch die Sprache spricht.
An der Kaiserswerther Straße 323 war vor dem „Für Dich“ der ebenfalls sehr beliebte Grillkult ansässig. Davor firmierten mehrere andere Lokale unter dieser Adresse.
Wer über koreanische Koch- und möglichst auch Sprachkenntnisse verfügt, kann sich bei Mijin Lee für den Posten als Koch bewerben: 0176 84 27 65 37.