Duisburg. Verfolgungsjagd mitten in Marxloh: Junge Männer sind in einem Ford vor einer Kontrolle geflüchtet. Ein Motorradpolizist setzte ihnen nach.

Die Polizei berichtet von einer ungewöhnlichen Verfolgung mutmaßlicher Autoknacker mitten durch Marxloh, bei der auch Passanten hätten zu Schaden kommen können. Die rasante Fahndung endete mit mehreren Festnahmen jugendlicher Verdächtiger.

Ein Motorradpolizist wollte demnach am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der Hagedornstraße einen Ford mit französischem Kennzeichen kontrollieren, weil dessen Insassen teilweise nicht angeschnallt waren. Doch statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas. „Er versuchte erfolglos, den Motorradpolizisten über mehrere Straßenzüge abzuschütteln“, berichtet die Pressestelle des Präsidiums.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Duisburg-Marxloh: Festnahmen mutmaßlicher Autodiebe

Zurück an der Hagedornstraße seien vier junge Männer aus dem noch rollenden Ford gesprungen und weggerannt. Der Wagen prallte letztlich gegen einen geparkten Mercedes.

Die Fahnder konnten drei Verdächtige im Alter von 13, 16 und 18 Jahren ausmachen und die Personalien feststellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun herauszufinden, ob der sichergestellte Ford gestohlen wurde.