Duisburg. Zwei Männer haben im Duisburger Hauptbahnhof einen Obdachlosen angegriffen. Sie traten und schlugen dem 27-Jährigen mehrfach ins Gesicht.

Zwei Männer haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Duisburger Hauptbahnhof auf einen Obdachlosen eingetreten.

Einer Streife der Bundespolizei waren der 32-Jährige und der 44-Jährige in der Verbindungshalle aufgefallen: Das Duo attackierte den 27-Jährigen. Schlug und trat dem Mann, der auf dem Boden saß ins Gesicht.

Angriff: Obdachloser in Duisburg im Gesicht verletzt

Die Bundespolizisten nahmen die alkoholisierten Männer fest. Ein Arzt stellte auf der Wache bei dem 44-Jährigen einen Atemalkoholwert von 2 Promille fest. Bei dem 32-Jährigen wurden 1,3 Promille gemessen. Er verhielt sich gegenüber den Beamten so aggressiv, dass er in Polizeigewahrsam genommen wurde.

Rettungssanitäter versorgten die Gesichtsverletzungen des Obdachlosen. Eine Behandlung im Krankenhaus lehnte der 27-Jährige ab.

Ermittlungen gegen Duo laufen

Die Hintergründe des Angriffs sind noch unbekannt. Die Ermittlungen gegen die beiden Männer laufen. Videomaterial aus der Kameraüberwachung stellten die Ermittler sicher.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Ein ähnlicher Fall hatte Ende Dezember in Essen für Aufsehen gesorgt. Dort hatte eine 16-Jährige einen Obdachlosen misshandelt.