Duisburg-Hüttenheim. Die ersten von 19 Mehrfamilienhäusern in Hüttenheim sind vollständig modernisiert. Noch freie Dachgeschosswohnungen.
Die Neugestaltung des Vonovia-Wohnquartiers in Duisburg-Hüttenheim neigt sich dem Ende entgegen: Die ersten von insgesamt 19 Mehrfamilienhäusern in der ehemaligen Werkssiedlung in Hüttenheim sind komplett modernisiert. Die Häuser in der Heinrich-Bierwes-Straße und der Rembrandtstraße haben neue Fenster, gedämmte Fassaden sowie neue Balkone und Terrassen bekommen.
Neue Dachgeschosswohnungen stark nachgefragt
Zudem hat die Vonovia hier bereits die Dachgeschosse aufgestockt und neuen Wohnraum mit modernen Grundrissen ohne zusätzlichen Flächenverbrauch geschaffen. Die ersten Dachgeschosswohnungen sind bereits vermietet, weitere sind bezugsfertig.
Interessenten finden die verfügbaren Wohnungen im Hüttenheim-Carrée auf den bekannten Online-Portalen. Sie haben verschiedene Grundrisse und stehen auch Bestandsmietern im Quartier zur Verfügung, wenn sie aufgrund veränderter Bedürfnisse eine andere Wohnung benötigen.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Im Zuge der Quartiersentwicklung entsteht ein grünes Wohnumfeld, in dem auch Ökologie und Artenvielfalt eine große Rolle spielen. Aktuell erfolgen Pflanzarbeiten. Dabei entstehen Hecken, Wiesen und Wegeflächen, zudem werden neue Bäume gepflanzt.
In der Rembrandtstraße realisiert Vonovia auf dem Grünstreifen eine „wilde Wiese“, die das tierische und pflanzliche Leben im Hüttenheim-Carrée fördern wird. Ersatzbepflanzungen, Insektenhotels und Nistkästen werden viel ökologische Qualität in das Quartier bringen, so das Wohnungsunternehmen.