Duisburg-Hochheide. Straßenmaler präsentieren bei einem Street-Art-Festival in Duisburg-Hochheide ihre Kunst. Wann das Fest steigt und was genau zu sehen sein wird.
Straßenmalerinnen und -maler kommen am Samstag und Sonntag, 13. und 14. August, auf dem Bürgermeister-Bongartz-Platz zu einem Street-Art-Festival zusammen, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Am Samstag verwandeln die Künstler zwischen 13 und 21 Uhr den Asphalt mit Kreide in eine prächtige Leinwand, am Sonntag von 10 bis 19 Uhr.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Zu sehen sein werden fantastische 3D-Motive, anrührende Szenen und verblüffend reale Darstellungen, heißt es weiter. Passanten könnten die Entstehung der Straßenkunst live erleben und den Künstlern bei der Gestaltung der Motive über die Schulter schauen. Gleichzeitig biete der Platz für die Kunstschaffenden eine große Plattform, möglichst viele Menschen anzusprechen. Das Festival findet in Kooperation mit dem Quartiersbüro Hochheide statt. Auf dem Platz sorgt das Team von Petra Grothe für die Bewirtung. Der Flyer mit allen Informationen zu den Künstlern ist abrufbar unter www.duisburglive.de. Weitere Infos gibt es telefonisch bei Ute Schramke unter 0203 283-8832.