Duisburg. Die Corona-Lage bessert sich aktuell, so dass der Landschaftspark Duisburg-Nord weitere Bereiche öffnet – wie den Biergarten des Restaurants.

Die sich bessernde Corona-Lage mit sinkenden Inzidenzwerten erlaubt es dem Landschaftspark Duisburg-Nord, ab Samstag, 5. Juni, weitere bislang geschlossene Bereiche für Besucher wieder zu öffnen. Damit weiten die Verantwortlichen beim Betreiber Duisburg-Kontor die Lockerungen von Ende Mai weiter aus.

So freut sich das „Restaurant Hauptschalthaus“ auf Gäste im Biergarten, und das Besucherzentrum ist nun wieder täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet und bietet neuerdings einen Bollerwagen-Verleih an. Aktuell entfällt für die Besucher zudem die Testpflicht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach 216 Tagen endlich wieder unsere Programme im Landschaftspark Duisburg-Nord anbieten können“, sagt Kirsten Mohr, Geschäftsführerin der Tour de Ruhr GmbH. Ab Samstag gibt es dann wieder vor Ort Informationen zum Gelände, Parkpläne, Souvenirs sowie die GPS-Schatzsuchen.

Mit der neuen Bollerwagen-Vermietung sollen vor allem Familien mit Kindern den Park noch besser erkunden können. Die Wagen sind laut Kirsten Mohr vom TÜV zertifiziert und auch für Kinder geeignet. Ansonsten lasse sich nahezu alles bis 75 Kilogramm darin transportieren. „Zu jeder Vermietung an diesem Wochenende gibt es eine kleine Überraschung aus dem Pott dazu“, wirbt die Geschäftsführerin.

Hütten- und Fackelführungen sind wieder buchbar

Ebenfalls wird es ab dem 18. Juni wieder Hütten- und Fackelführungen geben. Termine können ab sofort gebucht werden auf www.landschaftspark.de.

Aktuell sind zwar die Aussichtsplattform auf dem Hochofen fünf und die Bunkeranlagen noch geschlossen. Das soll sich aber bei einer stabilen Inzidenz von 35 oder niedriger ändern.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Der Eintritt in den Landschaftspark ist frei. Der Park ist rund um die Uhr geöffnet. Es gelten Abstands- und Hygiene-Regeln. Alle Corona-Regeln für den Landschaftspark gibt es zusammengefasst auf www.landschaftspark.de/besucherinformationen/coronaregeln.