Duisburg-Rheinhausen. „Yusen Logistics“ möchte in Rheinhausen sein Gaslager erweitern. Das benötigt die Zustimmung der Bezirksregierung. Die Unterlagen sind einsehbar.
Die Firma Yusen Logistics, die zu den ersten gehörte, die 1998 auf das Logport-Gelände zogen, plant jetzt, ihr Gaslager in Rheinhausen zu erweitern. Die erlaubte Lagermenge entzündbarer Gase soll von 29,9 auf 90 Tonnenausgedehnt werden. Eine solche Änderung des Gefahrstofflagers muss von der Bezirksregierung Düsseldorf genehmigt werden. Dort ist der Antrag aus Rheinhausen eingegangen und die Unterlagen sind vom 3. März bis zum 4. April bei der Bezirksregierung (Absprache unter 02114759323) und online einsehbar: http://url.nrw/offenlage.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Einwendungen gegen das Vorhaben können schriftlich bei der Bezirksregierung Düsseldorf bis einschließlich 18. April 2022 vorgebracht werden.