Duisburg. Eine Straßenbahn hat in Duisburg einen Radfahrer (88) erfasst. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Streckensperrung betraf 903 und U 79.
Eine Straßenbahn hat am späten Mittwochvormittag im Bereich der Haltestelle Platanenhof in Duisburg-Hochfeld einen 88 Jahre alten Radfahrer frontal erfasst. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Polizei bestätig: Es besteht Lebensgefahr.
Nach ersten Erkenntnissen überquerte der Senior gegen 11 Uhr zunächst eine rote Fußgängerampel. Als er dann die Straßengleise queren wollte, kam es zu dem folgenschweren Zusammenprall mit der Bahn, die gerade aus dem Tunnel kam.
In der Bahn kamen durch die Notbremsung zwei Fahrgäste zu Fall und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Polizei forderte für die Unfallaufnahme ein Spezialisten-Team aus Düsseldorf an.
Unfallaufnahme in Duisburg hat Auswirkungen auf die Linien 903 und U79
Für die Dauer der Unfall blieb die Heerstraße vom Brückenplatz bis zur Bungertstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt, inklusive Sperrung der Bahnstrecke. Die Straßenbahn-Linien der 903 und U79 waren betroffen
Bereits am Dienstagabend ist in Duissern ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden (zum Bericht).
[Straßenbahn- und Buslinien der DVG in fünf Minuten mit Schulnoten bewerten: zum DVG-Linien-Check]