Duisburg. Unbekannte haben eine Frau aus Rumeln-Kaldenhausen auf brutale Weise ausgeraubt. Die Polizei Duisburg sucht mit Beschreibungen nach den Tätern.

Drei brutale Unbekannte haben am Donnerstagmorgen, 17. März, eine 37 Jahre alte Frau im Duisburger Stadtteil Rumeln-Kaldenhausen überfallen, verletzt und ausgeraubt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Das maskierte Tätertrio klingelte gegen 8.10 Uhr an der Haustür der Frau auf der Kapellener Straße, so die Polizei. Als die Frau die Tür öffnete, habe sie ein Täter zu Boden geschubst, ihr mehrfach ins Gesicht geschlagen, sie mit einer Schusswaffe bedroht und ihre Kette vom Hals gerissen.

Die anderen Täter durchwühlten derweil die Wohnräume. Zu dritt flüchteten sie schließlich mit zwei Luxusuhren, Schmuck, Bargeld und einem Smartphone, sagt die Polizei. Zwei der Täter seien in einem silbernen Auto davongefahren. Die verletze Frau habe eine ärztliche Behandlung abgelehnt.

Polizei sucht mit Beschreibung nach Tätern

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Raubüberfall oder die Flucht gesehen haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Die 37 Jahre alte Duisburgerin beschreibt zwei der Täter wie folgt.

Täter eins soll 20 bis 25 Jahre alt und 1,85 Meter bis 1,95 Meter groß sein. Er habe eine kräftige Statur, auffällig große Augenbrauen und war zum Tatzeitpunkt komplett in Schwarz gekleidet. Täter zwei soll 25 bis 35 Jahre alt sein, eine schlanke Statur und kurze, dunkelblonde Haare haben.

Wer Hinweise auf die Tat oder die Täter geben kann, möge sich bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 2800 wenden.