Duisburg. Sie ist nicht besonders schön und scheu: Doch Katze Trisha aus dem Tierheim in Duisburg gibt die Hoffnung auf ein neues Zuhause nicht auf.
Sie gehört zu den scheuen Katzen im Tierheim in Duisburg, wird deshalb oft übersehen. Die rein schwarze Samtpfote kann bei Interessenten vermutlich auch nicht mit ihrer Schönheit punkten. So hat Trisha schon viele andere ausziehen sehen und selbst noch keine Chance bekommen hat. Doch Trisha gibt die Hoffnung auf ein neues Zuhause nicht auf.
Sie würde sich freuen, wenn dort schon eine Katze vorhanden wäre, denn sie mag ihre Artgenossen – Sympathie natürlich wie immer vorausgesetzt. So könnte sich Trisha nach Angaben des Heims sicher von einer souveränen und an den Menschen gewöhnten tierischen Katzenfreundin oder auch einem tierischen Katzenfreund vieles abschauen in Bezug auf Vertrauen, Sicherheit oder Kuscheleinheiten.
Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für scheue Katze Trisha
Aktuell sei sie noch schnell gestresst und flüchte vor den Zweibeinern oder haue auch schon mal zu, wenn sie bedrängt wird. Es sind also Menschen mit Katzenerfahrung gefragt.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Das Tierheim ist coronabedingt für Besucher geschlossen. Wer sich für Trisha interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg. Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Weitere Infos gibt es montags, donnerstags, samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 17 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.