Duisburg-Wedau.. Ernährungscoach und Fitnesstrainerin Silke Kayadelen („Biggest Loser“, Sat.1) kommt am 15. Juni ins Freibad am Duisburger Wolfssee. Die beliebte Fernsehfrau erzählt von ihrem Beruf und gibt Tipps für gesunde Enährung und eine gute Figur. Wer will, kann auch an einer kleinen Trainingseinheit teilnehmen.
TV-Fitmachfrau Silke Kayadelen nimmt sich Zeit für eine ausgiebige Trainingseinheit mit WAZ/NRZ-Lesern und Freibadgästen. Die Essenerin kommt am Samstag, 15. Juni, ins Freibad am Duisburger Wolfssee. Der Besuch ist der Auftakt zur großen Sommeraktion von Redaktion und Freibadbetreiber DJK Poseidon.
Training heißt bei Silke Kayadelen nicht nur Bewegung: Die Essenerin („Biggest Loser“, Sat.1) wird im Gespräch am Redaktionsmobil mit Redakteur Arne Poll Tipps für gesunde Ernährung und die richtige Bewegung im Sommer geben. Natürlich wird die bekannte Buchautorin auch von ihrer spannenden Arbeit im Fernsehen und ihrem neuesten TV-Projekt „Secret Eaters“ erzählen. Silke Kayadelen hat versprochen, sich auch ausführlich Zeit für die Fragen der Zuhörer zu nehmen.
Spielefieber und Sport
Wer mag, kann auch an einer kleinen ganz praktischen Trainingseinheit mit Kayadelen teilnehmen. Für die Sportübungen sollte jeder ein Paar Turnschuhe und bequeme Kleidung dabei haben. Die Veranstaltung im Freibad beginnt am Samstag, 15. Juni, um 13 Uhr.
Silke Kayadelen kann sich aktuell vor Terminen kaum noch retten. Die 45-Jährige hat gerade ihre neue Serie „Secret Eaters“ für Sat.1 abgedreht. In der TV-Sendung nimmt die Essenerin die Essgewohnheiten von sechs Familien mit Übergewicht unter die Lupe. Kayadelen untersucht nicht nur den Kühlschrank der Dicken.
Bekannt wurde Kayadelen über ihre Auftritte als Coach in der TV-Doku-Soap „Biggest Loser“. Dabei treten regelmäßig Schwergewichte im Kampf um verlorene Pfunde gegeneinander an. Kayadelen, die in der deutschen Tae-Kwon-Do-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 1989 in Seoul teilnahm, hatte früher selbst mit Übergewicht und Essstörungen zu kämpfen.
Bücher mit Tipps zum gesunden Leben
Die gebürtige Gelsenkirchenerin hat bereits zwei Bücher veröffentlicht, in denen sie Tipps zum gesunden Leben gibt und auch ihre eigenen Erfahrungen verarbeitet hat. Ein Buch kommt in überarbeiteter Form demnächst in den Handel.
Wenn Kayadelen mal nicht im Fernsehen zu sehen ist, dann arbeitet sie in ihrem Abnehm-Zentrum in Essen-Werden. Fürs Freibad am Wolfssee hat sie übrigens eine Dauerkarte, die sie aber wegen der vielen Termine bisher kaum einsetzen konnte. Am 15. Juni will sie sich ausreichend Zeit nehmen: „Alle Fragen können geklärt werden.“