Duisburg. Drei Räuber haben ein Ehepaar in dessen Haus in Duisburg brutal überfallen. Die Polizei hat nun ein Foto eines Tatverdächtigen veröffentlicht.

Die Polizei Duisburg hat bei der Suche nach drei Räubern ein Fahndungsbild von einem Tatverdächtigen veröffentlicht. Der Mann soll gemeinsam mit zwei Komplizen am 28. September ein schlafendes Ehepaar in dessen Haus in Obermeiderich überfallen haben.

Das Trio verschaffte sich gegen 2.30 Uhr Zugang zu dem Haus an der Lehmbruckstraße und stand plötzlich im Schlafzimmer der Eheleute. Dort schlugen sie auf den 59-Jährigen ein und fesselten den Mann und seine Ehefrau. Dann zwangen sie die Obermeidericher dazu, Schmuck und Bargeld herauszugeben.



[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Brutaler Überfall in Duisburg: Kripo fahndet nach Tätern

Mit ihrer Beute flüchteten die maskierten Räuber in unbekannte Richtung. Die Verletzungen des Ehepaars mussten im Krankenhaus behandelt werden.

 Die Polizei Duisburg sucht nach diesem Mann und nimmt Hinweise entgegen.
 Die Polizei Duisburg sucht nach diesem Mann und nimmt Hinweise entgegen. © Unbekannt | Polizei Duisburg

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen seit der Tatnacht nach den brutalen Räubern. Nun haben sie dabei auch das Foto eines Mannes veröffentlicht, auf den eine Täterbeschreibung passt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Kripo unter 0203 280 0 entgegen.