Duisburg. Ein Mann ist nach einem Disco-Besuch an einer Haltestelle in Hochfeld angegriffen und beraubt worden. Wie die Täter ausgesehen haben sollen.
Nach dem Besuch der Diskothek Pulp an der Wanheimer Straße ist am frühen Sonntagmorgen (22. Mai) ein 21-Jähriger an der Haltestelle „Hochfeld Süd“ von mehreren Männern attackiert und beraubt worden.
Das hat die Polizei Duisburg am Montag berichtet. Demnach habe der 21-Jährige erklärt, er sei gegen 4 Uhr an der Haltestelle von drei bis vier Männern angepöbelt und körperlich angegriffen worden sei.
[Straßenbahn- und Buslinien der DVG in fünf Minuten mit Schulnoten bewerten: zum DVG-Linien-Check]
Zerstörungswut: Täter soll iPhone des Überfallenen zerschmettert haben
Auch interessant
Bei der Auseinandersetzung sei sein Portemonnaie aus der Hosentasche gefallen – und einer der Täter habe es sich geschnappt und gestohlen. Das iPhone des Disco-Besuchers soll einer der Unbekannten mit voller Wucht auf den Boden geschmissen haben, so dass es zersplitterte.
Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die Angaben zu der Gruppe machen können: Die Männer werden auf 20 bis 25 Jahre und 1,85 bis 1,90 Meter Körpergröße geschätzt. Sie trugen Trainingsanzüge, unter anderem von der Marke Nike. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 2800 entgegen.
Auch interessant
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]