Dortmund. Düster, beklemmend, intensiv — so wirken die Online-Trailer zum neuen Dortmund-Tatort. Der vierte Fall für Kommissar Faber und sein Team läuft am kommenden Sonntag um 20.15 in der ARD. Wir haben die ersten Vorschauen von “Auf ewig dein“ als Video!

Am Sonntag läuft die vierte Folge des Dortmund-Tatort um Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) in der ARD (20.15 Uhr). Im Zentrum der Vorschau-Trailer, die am Montag im Internet aufgetaucht sind, steht das Schicksal von Fabers ermordeter Familie — und das Psychoduell mit einem Verdächtigen.

Der Trailer des ORF

Der Trailer des SRF

Die Dreharbeiten

Die Dortmund-Szenen von "Auf ewig Dein" gingen im Juli und August 2012 über die Bühne. Gedreht wurde vor allem in der City. Der Höhepunkt: eine Neun-Minuten-Szene auf dem Dach des RAG-Hochhauses an der Hansastraße, die allein drei Drehtage benötigte.

Die Handlung

Marie war erst zwölf. Sie wurde erdrosselt und notdürftig im Wald verscharrt. Kommissar Faber befürchtet gleich, dass es sich hier nicht um eine Einzeltat handelt. Denn auch die 13-jährige Lisa wird vermisst. Vom Typ her sehen die beiden Mädchen sich sehr ähnlich.

Schnell steht Maries Stiefvater Gunnar Stetter im Visier der Ermittler. Auf seinem Computer hat die Polizei kinderpornografische Fotos gefunden. Und auch Lisas Vater Stefan Passek steht unter Verdacht. Sein Rechner wird beschlagnahmt. Ist die Mordkommission hier einem Pädophilen-Ring auf der Spur?

Auch jenseits des eigentlichen Falls sind die Kommissare gefordert: Nora Dalay ist schwanger. Ihr Freund und Kollege Daniel Kossik will, dass sie das Kind in jedem Fall bekommt. Doch sie ist unsicher.

Peter Faber hingegen lässt seine Vergangenheit einfach nicht los. Hat der aktuelle Fall vielleicht sogar etwas mit dem Tod seiner Frau und seiner Tochter zu tun?

Und auch in Martina Bönischs Privatleben gibt es etwas, das sie am liebsten ungeschehen machen würde.