Dortmund. Erst im November flimmerte der dritte Dortmund-Tatort über den Bildschirm. Jetzt hat die ARD auch den Sendetermin für den vierten Tatort “Auf ewig dein“ veröffentlicht. Er soll Anfang Februar laufen. Aber in Stein gemeißelt ist das Ausstrahlungsdatum noch nicht.

Faber-Fans aufgepasst: Der Sendetermin für den vierten Dortmund-Tatort steht fest. "Auf ewig Dein" wird voraussichtlich am 2. Februar in der ARD zu sehen sein. Der WDR hat den Termin in der aktuellen Ausgabe seines Unternehmens-Magazins "Print" veröffentlicht.

Die Erfahrung zeigt aber: In Stein gemeißelt ist das Ausstrahlungsdatum noch nicht. Beim dritten Dortmund-Tatort "Eine andere Welt" im November war es auch kurzfristig zu einer Sendetermin-Verschiebung gekommen.

Und darum geht's im vierten Dortmund-Tatort: Miriam (12) wird ermordet. Viel deutet auf einen Serientäter hin. Denn Kommissar Faber fürchtet, dass es sich nicht um eine Einzeltat handelt. Seit dem Vortag wird auch die 13-jährige Lisa vermisst. Die Mädchen sehen sich sehr ähnlich.

Schnell steht Miriams Stiefvater Gunnar Stetter im Visier der Ermittler. Auf seinem Rechner wurden kinderpornografische Fotos gefunden. Was ist mit Lisas Vater Stefan Passik? Die Kommissare beschlagnahmen auch seinen Rechner. Ist die Mordkommission einem Pädophilen-Ring auf der Spur?