Dortmund. Glück im Unglück haben Mietende bei einem Wohnungsbrand am Sonntag in Dortmund, Feuermelder benachrichtigen rechtzeitig über die Gefahr.

Glück im Unglück für Mietende eines Mehrfamilienhauses in der Dortmunder Arndtstraße: Rechtzeitig haben Feuermelder am Sonntagabend die Anwohnerinnen und Anwohner über einen Wohnungsbrand benachrichtigt, den die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bekam. Die beiden betroffenen Dachgeschosswohnungen sind vorerst unbewohnbar, wie die Einsatzkräfte mitteilten.

Um 18.45 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, die schon beim Eintreffen im Stadtteil Kaiserbrunnen einen deutlichen Brandgeruch wahrnahmen - der Mieter der Wohnung im vierten Obergeschoss empfing die Einsatzkräfte auf der Straße. Zwei Trupps betraten daraufhin das Haus und die komplett verrauchte Etage. Eine brennende Couch löschten die Feuerwehrleute schnell ab, in der offen stehenden Nachbarwohnung trafen sie niemanden mehr an.

Polizei Dortmund ermittelt nach Brand in der Arndtstraße

Eine gute Stunde entrauchten die Einsatzkräfte das Haus danach mit Hochleistungslüftern, gleichzeitig stellten sie die Gaszufuhr bzw. die Stromversorgung vorsorglich ab. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt die Brandursache.

Weitere Polizeimeldungen aus Dortmund: