Schwerte. Ein 92-jähriger Dortmunder hat bei einem Unfall in Schwerte vier Autos beschädigt. Er hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und fuhr gegen in ein geparktes Fahrzeug. Seine Fahrt endete erst an einer Hauswand. Verletzt wurde er nicht — das war er schon vorher.
Bei einem Unfall auf der Haselackstraße in Schwerte hat am Mittwoch ein 92-jähriger Mann aus Dortmund vier Autos teilweise schwer beschädigt. Er und seine Beifahrerin (93) wurden nicht verletzt.
Gegen 14 Uhr fuhr er aus ungeklärter Ursache gegen einen am linken Fahrbahnrand der Einbahnstraße geparkten Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen nach vorne auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Der Automatikwagen des Dortmunders fuhr weiter auf den linken Gehweg und kam erst an einer Hauswand zum Stehen.
Der Fahrer und seine 93-jährige Beifahrerin wurden von Rettungssanitätern betreut, aber bei waren offensichtlich unverletzt.
Nicht schlecht staunten die Beamten, als sie das linke Bein des Fahrers sahen: Es steckte in einem Gipsverband.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, konnte der Dortmunder nicht erklären. Ihm wurde vor Ort der Führerschein entzogen und eine Prüfung seiner Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen veranlasst. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro.