Dortmund. Eben noch im australischen Regen ihre Haut zu Markte getragen, demnächst zu selbigem Zweck in den Dortmunder Nightrooms – Micaela Schäfer und Reihe weiterer Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps kommen nach Dortmund.

Im Dschungelcamp war es Micaela Schäfer meistens eine Spur zu heiß. Deshalb zog das Erotikmodel in Australien auch häufig blank. Am Samstag, 11. Februar, wird sich Schäfer in den „Nightrooms“ zeigen, wie der Schönheitschirurg sie schuf. „Celebreties @ the club“ heißt die neue Partyreihe, die ab 22 Uhr in der Dortmunder Discothek Station macht.

Das Konzept: Vier Promis übernehmen für einen Abend Jobs in und vor dem Tanztempel – dabei werden sie mit der Kamera begleitet. Die Sequenzen bieten die Grundlage für eine Doku-Soap auf Vox. „Das ist pures Entertainment für unsere Leute“, verspricht Mitorganistor Holger Schmidt.

Naddel kommt mit weiteren Dschungel-Stars nach Dortmund.
Naddel kommt mit weiteren Dschungel-Stars nach Dortmund. © veranstalter | veranstalter

So schlüpft Micaela Schäfer in die Rolle der DJane. Der Ort, an dem sie auflegt, ist ungewöhnlich: Die 28-Jährige wird die Damentoilette mit ihrer Musikauswahl beschallen. Ein weiterer ehemaliger Dschungel-Bewohner mimt am Samstag den Aushilfskellner: Nico Schwanz will in den „Nightrooms“ zeigen, dass er nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch an der Cocktail-bar eine gute Figur macht. Für die Damen ist ein „Caipirinha“ à la Schwanz mit Sicherheit ein doppelter Genuss.

Für eine Diskothek im Ruhrgebiet braucht man einen Türsteher, der sein Herz auf der Zunge trägt. Und dass er harte Sprüche drauf hat, hat Ralf Richter schon in zahlreichen Filmen bewiesen. „Er darf seinen ganzen Charme spielen lassen“, so die Veranstalter mit einem Augenzwinkern.

Sowohl Dschungel-erprobt, als auch Container-erfahren ist der vierte (C)-Prominente im Bunde: Nadja „Naddel“ Abd El Farrag begrüßt die Gäste. Am Eingang spendiert Dieter Bohlens einstige Freundin einen Willkommenstrunk, um den Besucher den Start ins Nachtleben zu versüßen.