Bottrop. Die Tische im Saal des Bottroper Martinszentrum waren festlich gedeckt. Helferinnen servierten Kuchen und schenkten den Gästen Weihnachtstüten.

Die Heiligabendfeier im evangelischen Gemeindezentrum fand jetzt erstmals wieder statt. Wegen der Corona-Pandemie hatte sie zweimal nacheinander ausfallen müssen, in diesem Jahr waren die Tische im Saal des Martinszentrums aber wieder für die Gäste festlich gedeckt.

Auch interessant

Eingeladen waren Menschen, „die wohnungslos, mittellos oder schlichtweg allein sind“, sagte Mitorganisatorin Lara Schlüter. Auf rund 200 Gäste hatten sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vorbereitet. Auch ukrainische Geflüchtete waren im Martinszentrum gerngesehen.

Ein Bottroper Chor singt weihnachtliche Lieder

Nach der Andacht servierten die Helferinnen im Martinszentrum in weihnachtlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen serviert. Ein Chor sang weihnachtliche Lieder. Das Marienhospital sorgte außerdem für eine warme Mahlzeit, und zum Schluss gab es für die Gäste eine Weihnachtstüte voller Süßigkeiten mit auf den Weg.