Bottrop. Ein Unbekannter hat einen Tankstellen-Shop in Bottrop-Batenbrock überfallen und die beiden Mitarbeiterinnen bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
Auf der Horster Straße im Stadtteil Bottrop-Batenbrock ist am Samstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und hofft dabei auf die Unterstützung von Zeugen.
Der Mann kam um kurz vor 20 Uhr in den Tankstellen-Shop. Er bedrohte die beiden 19-jährigen Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe und einem Messer - und forderte Bargeld. Anschließend lief er mit der Beute in Richtung Siemensstraße davon.
Die beiden jungen Frauen blieben körperlich unverletzt, standen nach dem Überfall aber unter Schock.
Tankstellenüberfall in Bottrop: So wird der Täter beschrieben
Der Täter wird so beschrieben: etwa 18 bis 23 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß, sehr schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose der Marke Puma und einem grauen Pullover. Er trug eine dunkle Kappe mit weißem Emblem, schwarze Turnschuhe, Sonnenbrille und OP-Maske. Außerdem hatte er einen dunklen Turnbeutel dabei.
Obwohl die Polizei sofort die Fahndung aufnahm, konnte der Täter flüchten. Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall oder dem Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 zu melden.