Bottrop. Bei zwei Einbrüchen war die Terrassentür die Schwachstelle. Durch sie gelangten Einbrecher in zwei Fällen in Wohnungen in Bottrop. Ein dritter Einbruch betrifft ein Vereinsheim an der Straße “Im Fuhlenbrock“. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern in allen drei Fällen noch an.
Durch die aufgehebelte Terrassentür verschafften sich unbekannte Diebe am Dienstag in Bottrop Einlass in eine Wohnung auf dem Pater-Markus-Weg.
Die Tat ereignete sich laut Polizei irgendwann im Zeitraum von 15 bis 20 Uhr.In der Wohnung durchsuchten die Täter alle Räume. Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob auch etwas gestohlen wurde. Ebenfalls durch eine aufgebrochenen Terrassentür gelangten Einbrecher am Dienstagabend - in der Zeit zwischen 18.30 und 21 Uhr - in eine Wohnung auf der Steinmannswiese.
In diesem Fall ergriffen die Unbekannten ohne Beute die Flucht. Fall Nummer 3: Ein Vereinsheim an der Straße "Im Fuhlenbrock". Nach Information der Polizei stahlen die Täter hier in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Geld, einen Beamer und Süßigkeiten. Die Ermittlungen dauern in allen Fällen noch an.