Bottrop. Sie stahlen Schmuck, Geld, Computer, Arbeitsmachinen und Kraftstoff. Gleich sechs Einbrüche in Wohnungen, in einen Kindergarten und auf einer Baustelle beschäftigen aktuell die Polizei in Bottrop. Begangen wurden die Einbrüche in den vergangenen Tagen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Sechs Einbrüche in Bottrop, begangenen in den letzten Tagen, beschäftigen aktuell die Polizei. In der Zeit von Freitag bis Sonntag verschafften sich Unbekannte nach Aufbrechen eines Fensters Zugang in eine Wohnung auf der Böcklinstraße. Laut Mitteilung der Polizei stahlen sie Schmuck.

Am Sonntag, gegen 20 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Friedrich-Ebert-Straße aufgebrochen hatten und so eingedrungen waren. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe stiegen Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag in eine Wohnung auf dem Nibelungenweg ein. Was entwendet wurde steht in diesem Fall noch nicht fest.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster verschafften sich Unbekannte am Freitag, zwischen 14.40 Uhr und 21.40 Uhr, Zugang in eine Wohnung auf der Straße Am Dornbusch. Die Täter entwendeten Bargeld, ein IPhone, zwei Digitalkameras, ein Notebook und Schmuck. In der Zeit von Sonntag bis Montag drangen Unbekannte nach Aufbrechen einer Tür in einen Kindergarten auf dem Ostring ein. Ohne Beute entkamen die Täter. Und noch ein Einbruch: Unbekannte begaben sich in der Zeit von Samstag bis Montag auf das Gelände einer Baustelle an der Straße Lichtenhorst. Hier entwendeten die Täter zwei Arbeitsmaschinen und 500 Liter Dieselkraftstoff. Hinweise erbittet das zuständige Regionalkommissariat unter der Rufnummer  02361/550.