Bottrop. Der Täter dringt durch Schaufenster ins Ladeninnere ein. Danach flieht er mit einem Mountainbike.
Mit einem Bügeleisen schlug ein unbekannter Täter am frühen Donnerstagmorgen um 4.10 Uhr an der Prosperstraße das Schaufenster eines Geschäfts ein, betrat den Laden und entwendete Tabakwaren. Ein Zeuge beobachtete den Mann bei der Tat und informierte die Polizei. Der Einbrecher flüchtete vor Eintreffen der Beamten, mit einem Mountainbike. Auch bei der anschließenden Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter ist ca. 1,70 Meter groß, hat sportliche Statur, braun-blondes Haar und trug ein dunkles Basecap und ein dunkles Oberteil. Der Laden liegt etwa in der Höhe Brakerstraße.
Polizei prüft Zusammenhang der Bottroper Einbruchsdelikte
Bei einem ähnlichen Einbruchdiebstahl an der Gladbecker Straße am frühen Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr entwendete ein Unbekannter Tabakwaren aus einer Tankstelle. Er schlug die Scheibe ein und gelangte so ins Innere. Der Täter wurde bei der Tat videografiert. Er ist ca. 30-40 Jahre alt, hat eine schlanke Statur, soll ca. 1,80 Meter groß sein.
Auch interessant
Er trug einen hellen Pullover, Basecap mit „Leoparden-Schirm“ und war auch mit einem Mountainbike unterwegs. zum Tatort und nutzte dieses zur Flucht. Ebefalls am Freitamorgen, bereits gegen 4 Uhr, schlug ein Unbekannter die Schaufensterscheibe eines Lederwarengeschäfts an der Gladbecker Straße ein und entkam ohne Beute auf einem schwarzen Fahrrad und trug dabei ein graues Oberteil. Er wurde von der Ladeninhaberin gestört. Ein Zusammenhang den Fällen und der ähnlichen Personenbeschreibung wird geprüft.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0800 2361 111 entgegen.