Schmallenberg / Bottrop / Herne. Mit dem Auto fährt ein 84-Jähriger in die Terrasse eines Hotels im Sauerland. Sechs Menschen werden verletzt, darunter auch Bottroper und Herner.
Bei einem schweren Unfall im sauerländischen Schmallenberg sind auch je zwei Menschen aus Bottrop und aus Herne verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonntag in dem beliebten sauerländischen Ferienort. Ein 84-jähriger Autofahrer aus Marl hat aus bisher ungeklärter Ursache beim Einparken beschleunigt und ist auf eine Terrasse gefahren. Neben dem Autofahrer selbst und seiner Beifahrerin wurden auch vier Gäste auf der Terrasse verletzt.
Zu den Unfallopfern gehören auch ein 56-jähriger Mann sowie eine 55-jähriger Frau aus Herne. Sie wurden schwer verletzt. Zwei weitere Menschen, ein 73-jähriger Mann und eine ebenso alte Frau aus Bottrop sind bei dem Unglück leicht verletzt worden.
Polizei im Hochsauerlandkreis ermittelt zur Unfallursache
Zum Hergang des Unfalls und zur Unfallursache ermittelt nun die Hochsauerlandkreis. Augenzeugen vermuteten am Samstag, der Fahrer habe Gas- und Bremspedal verwechselt. „Was genau passiert ist, dazu dauern die Ermittlungen noch an“, sagte Polizeipressesprecher Sebastian Held am Montag. Man habe Blutproben angeordnet. Auch ein internistischer Notfall könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
- Musical: Neuer Starlight-Express-Star wählte Bottrop als Wohnort
- Spektakuläre Kriminalfälle: 1987 – Bottroper ersticht Freundin und legt falsche Fährte
- Kriminalität: Razzia am ZOB – Polizei stellt sechs Boliden sicher
- Wirtschaft: Stremmers neue Grube in Kirchhellen hat Sand für 15 Jahre
Allerdings gab es am Montag auch gute Nachrichten: „Aktuell schwebt keiner der Verletzten mehr in Lebensgefahr“, sagte Sebastian Held, Pressesprecher der Polizei im HSK, gegenüber der Westfalenpost. Zwei der Verletzten hätten das Krankenhaus inzwischen auch wieder verlassen können, berichtet der Hotelbesitzer.