Bochum. Nina Lange fehlt dem VfL Bochum noch lange. In der Liga und auch im Achtelfinale des DFB-Pokals. Für das Spiel startete der Vorverkauf.

Seit Saisonbeginn verfolgt die Frauen des VfL Bochum in der 2. Bundesliga das Verletzungspech. Auf allen Positionen musste Trainerin Kyra Malinowski bereits auf wichtige Spielerinnen verzichten.

Eine Spielerin fällt mit ihrer Verletzung allerdings länger aus, wird auch beim nächsten Spiel in der Liga gegen den FC Ingolstadt und auch im Achtelfinale des DFB-Pokals nicht mit dabei sein können. Für das Spiel hat der Kartenvorverkauf begonnen.

Auch interessant

Stürmerin Nina Lange riss sich im Spiel gegen den SC Freiburg II das Kreuzband. Erst jetzt, knapp einen Monat später, wurde sie operiert. Nach der OP dauert es im Schnitt zwölf Wochen, bis eine Spielerin wieder den Platz betritt. Sollte die Genesung gut verlaufen, wird Lange möglicherweise noch in dieser Saison wieder für den VfL auf dem Platz stehen.

Im DFB-Pokal trifft der VfL Bochum auf Bundesligist Hoffenheim

Das Spiel im Achtelfinale des DFB-Pokals, wenn die VfL-Frauen auf den Bundesligisten TSG Hoffenheim treffen, kommt definitiv zu früh. Das Spiel findet am Freitag, 22. November, um 18.30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Die Tickets für das Spiel sind bereits im Vorverkauf und können im Ticketonlineshop des VfL Bochum erworben werden.

Bis dahin stehen für das Team von Trainerin Malinowski noch drei Liga-Spiele an. Zunächst geht es für den Aufsteiger, der aktuell bereits wieder einen Aufstiegsplatz belegt, gegen den FC Ingolstadt (So., 3. November, 11 Uhr, LA-Platz am Ruhrstadion), dann geht es zum SV Weinberg, danach erwarten die VfL-Frauen den SV Meppen.

VfL Bochum erwartet in der Liga den Vorletzten Ingolstadt

Ingolstadt belegt zurzeit den vorletzten Platz, ist von den drei kommenden Gegnern der nominell leichteste. Trotzdem nimmt Malinowski das Spiel nicht auf die leichte Schulter. „Solche Gegner sind immer gefährlich, wir müssen bei uns bleiben und unser Spiel durchziehen. Ingolstadt ist bisher in der Saison immer unter ihren Möglichkeiten geblieben. Sie haben gute Spiele gezeigt, dabei ist aber noch nicht so viel Zählbares bei herumgekommen.“

Auch interessant