Bochum. Ein 16-jähriger Jugendlicher ist in einem Linienbus verletzt worden. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der den Unfall verursacht haben soll.

Bei einer Vollbremsung ist ein Fahrgast eines Busses in Bochum durch eine Scheibe gestürzt. Die Polizei sucht jetzt einen Autofahrer wegen Unfallflucht.

Der 57-jährige Fahrer des Linienmbusses war laut Polizei am Donnerstag (12.) gegen 9 Uhr auf der Alleestraße in Richtung Wattenscheid unterwegs. In Höhe der Ecke Rottstraße zog ein bislang unbekannter Autofahrer auf seine Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Busfahrer stark. Dadurch stürzte ein 16-jähriger Fahrgast aus Bochum durch eine gläserne Trennwand.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Gesuchtes Auto soll ein dunkelgrauer Mercedes sein

Er zog sich leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer oder die Autofahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich zu kümmern. Der Wagen soll ein dunkelgrauer Mercedes sein. Das Verkehrskommissariat bittet die Person, die am Steuer saß, sowie Zeugen, sich unter 0234 909-5206 zu melden.