Bochum. ATB kündigt ein neues Format an. „Home Sweet Home“ heißt es ab Herbst in der Rotunde. Alle Infos – auch zu seinem zweiten Heimspiel in Bochum.
Andre Tanneberger gilt unter seinem Kürzel ATB als einer der weltweit erfolgreichsten Discjockeys und Musikproduzenten. Seit vielen Jahren spiele er mit dem Gedanken, in seiner Heimatstadt eine eigene Veranstaltungsreihe ins Leben zu rufen, sagt der 51-Jährige der WAZ. In diesem Herbst ist es soweit: „Home Sweet Home“, tönt es erstmals im Bochumer Bermudadreieck.
Neue ATB-Reihe in Bochum: Rotunde ist „die perfekte Location“
In der Rotunde am Konrad-Adenauer-Platz startet ATB am Samstag, 28. September, sein neues Format. Fortan will er hier zweimal im Jahr „ein einzigartiges Erlebnis für alle Liebhaber elektronischer Klänge“ präsentieren. Für „Home Sweet Home“ verspricht der Bochumer „eigens produzierte Songs und Sounds: eine Zeitreise in die Magie vergangener Clubnächte“. Die Rotunde sei dafür „die perfekte Location“.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++
Am Montag (15.) beginnt die Pre-Registrierung auf allen Social-Media-Kanälen von ATB. „Interessierte sollten schnell sein, um sich einen Platz zu sichern“, heißt es. Der reguläre Vorverkauf wird am 29. Juli eröffnet.
DJ kündigt weiteres Gastspiel beim Bochumer Musiksommer an
Drei Wochen vor seiner Rotunde-Premiere gibt‘s ein weiteres Heimspiel von Andre Tanneberger: diesmal kostenlos. Auf seiner Homepage kündigt er für Samstag, 7. September, seinen schon traditionellen Auftritt beim Bochumer Musiksommer an. Mehrere tausend Fans verwandeln den Boulevard dabei stets in eine riesige Freiluft-Disco. Bislang hat die Bochum Marketing GmbH für ihr City-Festival nur das Gastspiel des ESC-Sängers Isaak am 6. September bekannt gegeben.
+++ Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook! +++
Für ATB-Fans wird auch 2025 zu einem besonderen Jahr. Andre Tanneberger hat verkündet, dann sein letztes Album zu veröffentlichen. „Das ist nicht das Ende meiner musikalischen Karriere“, betont er: „Ich werde weiter auftreten und neue Musik kreieren. Getreu dem Motto meiner aktuellen Sommertour 2024: ,Don‘t stop.‘“