Bochum. Rot ist die Farbe der WAZ. Rot ist auch der WAZ-Cocktail, der erstmals bei Bochum Total serviert wird. Bochums bekannteste Bar mischt mit.

Bochum Total und die WAZ sind zwei Bochumer Institutionen. Eine Schnaps-Idee führt jetzt zu einer fruchtig-frischen Neuigkeit. Dabei mischt ein dritter Bochumer Klassiker mit: die „Pearlz“-Bar im Bermudadreieck.

Bochum Total 2024: Lesen Sie hier mehr zum Innenstadt-Festival

Zum City-Festival mit 600.000 erwarteten Besuchern hat Serkar Barzani in seiner Bar am Konrad-Adenauer-Platz einen eigenen Cocktail kreiert. Name: „WAZ in the Bottle“. Die Zutaten sind Barzanis eigener Gin „12 Notes“, Lavendel, Rhabarber, Zitrone, Vanille und Salbei frisch aus dem eigenen Garten. Für die WAZ-rote Farbe sorgt Grenadine.

Den WAZ-Cocktail gibt‘s nur während Bochum Total

Serviert wird „WAZ in The Bottle“ – na klar – in Flaschen. 0,3 Liter passen hinein, thematisch passend umwickelt mit WAZ-Zeitungsseiten. Über einen QR-Code auf einem Aufkleber gelangen die Cocktail-Freunde auf die Instagram-Seite der WAZ mit vielen tagesaktuellen Neuigkeiten und Videos.

+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Rau geben im Video einen Einblick.+++

Zwölf Euro kostet der WAZ-Cocktail. Urteil der ersten Test-Trinkerinnen und -Trinker: „Köstlich und wunderbar süß, vor allem was für Mädels!“ Wer‘s probieren will, hat noch bis Sonntag Zeit. „WAZ in the Bottle gibt‘s nur während Bochum Total“, betont Serkar Barzani. Zum Wohl!