Bochum. Im nächsten Jahr eröffnet in Linden ein neuer Supermarkt. Per Vertrag mit der Stadt Bochum wird nicht nur Kunden das Parken erlaubt
Die Stadt Bochum hat den Parkplatz an der „Hilligenstraße/Hasenwinkeler Straße“ verkauft, weil dort ein neuer Supermarkt entsteht. Nun soll der Kaufvertrag geändert werden.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
In dem seit zehn Jahren leerstehenden Kaufhaus Wortmann an der Hattinger Straße soll mit einem Edeka-Markt neues Leben einkehren. Für den künftigen Betreiber aber wäre der jetzige Parkplatz zu klein. Deshalb wurde zu Beginn des Jahres bekannt, dass für weitere Plätze 40 Bäume gefällt werden müssen.
+++ Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook! +++
Die Änderung des Kaufvertrages wurde für die Stadt Bochum nötig, weil sich Nutzungskonflikte herausstellten, die das Parken für die Allgemeinheit betreffen. Dies ist nach der Vertragsänderung wie folgt geregelt: Montags bis samstags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr darf jeder für vier Stunden dort kostenlos parken. Über Nacht gilt eine zeitlich unbegrenzte und kostenlose Parkzeit von 20 bis 8 Uhr sowie ganztägiges zeitlich unbegrenztes und kostenfreies Parken an Sonn- und Feiertagen.
Manfred Burkowski, der den künftigen Edeka-Markt in Linden leiten wird, rechnet mit einer Eröffnung des Supermarktes im ersten Quartal des nächsten Jahres.