Bochum. Ein 20-jährige Frau ist nachts im Bochumer Hauptbahnhof sexuell belästigt worden. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei gefasst.
Die Bundespolizei hat einen Mann (29) gefasst, weil er im U-Bahnbereich des Bochumer Hauptbahnhofs eine 20-jährige Frau sexuell belästigt haben soll.
Den Angaben zufolge war die Frau mit zwei Zeugen (18, 21) in der Nacht zu Samstag gegen 2:30 Uhr auf der Bahnhofswache erschienen. Die Hernerin hatte auf ihre U-Bahn in Richtung Herne gewartet habe, als sich ein Unbekannter neben sie gesetzt habe. Plötzlich habe der Mann den Arm um sie gelegt und sie an der Hüfte und den Beinen angefasst. Zudem soll er ihr mehrfach gesagt haben, wie schön sie sei und dass sie mit zu ihm kommen solle.
Belästigte Frau identifizierte Beschuldigten nach der Festnahme am Bochumer Busbahnhof
Die Frau sei aufgestanden und habe sich zu den Zeugen begeben. Der 29-Jährige sei ihr jedoch nachgelaufen und habe sie weiterhin belästigt, bevor er geflüchtet sei.
Polizeikräfte konnten den Beschuldigten am Busbahnhof stellen. Die Frau identifizierte ihn. Der 29-Jährige wurde angezeigt. Die Polizei wertet jetzt Videomaterial aus.