Bochum. Das Zeitmaultheater Bochum bietet zwei Aufführungen von „Ein Abend im Sommer“. Ein munterer Abend unter Eheleuten nimmt eine unerwartete Wendung.
Im Zeitmaultheater, Imbuschplatz 5, geht es mit zwei Vorstellungen des beim Publikum beliebten Repertoirestücks „Ein Abend im Sommer“ weiter. Die Aufführungen finden am Freitag und Samstag, 18. und 19. September, jeweils um 19.30 Uhr statt.
Ein geheimnisvolles Moment
Verfasst und inszeniert hat das Stück Zeitmaul-Gründer und -Intendant Witek Danielczok. An einem „Abend im Sommer“ treffen sich zwei Ehepaare, um einige lockere Stunden zu verbringen. Es ist nichts Ungewöhnliches dabei, jeder kennt solche Abende - es wird geredet, getrunken, getanzt, ein bisschen gestritten. Und doch ist da immer auch ein geheimnisvolles Moment; schließlich kommt es zu einem besonderen Ereignis, das über das Gewohnte und Gewöhnliche hinausgeht.
Mit Schauspiel, Musik und Videokunst schöpft Danielczok aus dem scheinbar Banalen und Alltäglichen Schönheit, die normalerweise erst in der Erinnerung kommt - als Verklärung der Vergangenheit. Das Stück verlegt diese Verklärung in die Gegenwart. Auf die Bühne und in den Zuschauerraum.
Karten müssen vorab reserviert werden
Es spielen: Jennifer Ewert, Helge Salnikau, Joanna Stanecka und Matthias Hecht. Wegen Corona sind Reservierungen notwendig, es müssen Namen, Adressen, Telefonnummer hinterlegt werden. Tickets (18/erm. 12 Euro) gibt’s hier