Bochum-Wattenscheid. Ein Feuer in einer Papierpresse sorgte am Montag für Aufregung in Bochum. Der Container gehörte zum Lager eines Discounters in Wattenscheid.
Mit dem Schrecken davon kamen am Montag Kunden eines Discounters in Bochum. Der Laden musste wegen eines Feuers am Lager nebenan geräumt werden. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell im Griff.
Feuerwehr Bochum löscht brennende Papierpresse
Auch interessant
Gleich mehrere Anrufer alarmierten vormittags die Feuerwehr und berichteten von Rauch, der aus einem Container auf dem Gelände des Lidl-Marktes in der Lyrenstraße aufstieg. Als der Löschzug der Feuerwache Wattenscheid an der Einsatzstelle eintraf, entdeckten die Einsatzkräfte eine brennende Papierpresse am Lager des Discounters. Der Markt war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von den Mitarbeitern vorsorglich geräumt worden.
Wechsellader verrückt den Container
Ein Feuerwehrtrupp unter schwerem Atemschutz hatte den Brand schnell unter Kontrolle. „Um aber alle Bereiche des Containers restlos Ablöschen zu können, wurde ein Wechselladerfahrzeug von der Hauptwache nachgefordert. Hiermit konnte der Container verrückt werden und kurze Zeit später „Feuer aus“ gemeldet werden“, heißt es im Bericht der Feuerwehr.
Der Einsatz war für die 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr nach gut einer Stunde beendet.