Bochum-Linden. Die Werbegemeinschaft Bochum-Linden veranstaltet nach zwei Jahren Zwangspause wieder ihr Food-Truck-Festival. Sperrung auf der Hattinger Straße.
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause ist es endlich wieder soweit: Vom 10. bis zum 12. Juni lädt die Werbegemeinschaft Linden auf der Hattinger Straße im Ortsteil zum „Hüftgold“-Food-Truck-Festival.
Kunsthandwerk und Leckereien in Bochum-Linden
Begleitet vom Kunsthandwerker-Markt und einem verkaufsoffenen Sonntag, servieren rund 20 „Foodies“ ausgewählte Köstlichkeiten: Von venezolanischen Arepas, holländischen Poffertjes, Pulled Pork Burgern und Churros bis hin zu Currywurst, Veggie-Food, mexikanischen Tacos, Vegan Food, spanischen Tapas und leckeren Suppen erstreckt sich das Angebot.
Frozen Joghurt, selbst gemachtes Eis und Waffeln runden das Angebot ab. Für Kaffee und kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Hattinger Straße teilweise gesperrt
Für den regionalen Kunsthandwerker-Markt haben sich 18 Handwerkerinnen und Handwerker für den Samstag und Sonntag angesagt. Am verkaufsoffenen Sonntag öffnen zudem zwischen 13 und 18 Uhr auch die lokalen Händler in Linden ihre Türen, DJs legen relaxte Beats auf.
Die Öffnungszeiten: Freitag (10.) von 16 bis 22 Uhr, Samstag (11.) von 14 bis 22 Uhr und Sonntag (12.) von 12 bis 18 Uhr. Da die Werbegemeinschaft Linden die Hattinger Straße, beginnend an der Hasenwinkeler Straße bis zur Keilstraße, parallel zum Event in eine Fußgängerzone umwandelt, empfiehlt sich eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Hattinger Straße ist für den Autoverkehr von der Hasenwinkeler Straße bis zur Keilstraße gesperrt am Freitag von 16 bis 22 Uhr, Samstag von 14 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Überdies herrscht ab Freitag, 6 Uhr, bis Sonntag, 21 Uhr, vor den Hausnummern 764 bis 849 ein Halte- & Parkverbot.