Wiemelhausen. Ein Kradfahrer kam bei einem Unfall in Bochum-Wiemelhausen zu Fall. Er wurde schwer verletzt. Die Königsallee musste gesperrt werden.

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Wiemelhausen ist am Sonntag, 15. Mai, ein 53-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden.

Bochum: Mann bei Unfall schwer verletzt – Königsallee gesperrt

Auch interessant

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei fuhr ein 63-jähriger Bochumer gegen 13.30 Uhr mit seinem Auto auf dem linken Fahrstreifen der Königsallee in Richtung Stiepel. Kurz vor der Kreuzung Markstraße wollte er auf die rechte Spur wechseln. Hierbei übersah er laut Polizei den 53-jährigen Kradfahrer aus Bochum rechts von ihm.

Der Kradfahrer habe noch versucht nach rechts auszuweichen, verlor aber die Kontrolle über sein Zweirad und touchierte den Bordstein. Er stürzte auf die Fahrbahn und den angrenzenden Grünstreifen. Bei dem Sturz zog sich der 53-Jährige laut Polizei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Königsallee im Bereich zwischen Berneckerstraße und Markstraße bis etwa 15.20 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.