Bochum. Beim Tag der offenen Tür im Tierheim Bochum kann das neue Kleintierhaus besichtigt werden. Und noch einiges mehr.

Trotz aktuell einiger Baustellen lädt das Bochumer Tierheim am Samstag, 28. Mai, von 11 bis 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Besucherinnen und Besucher können sich bei den Katzen und Hunden im Außenbereich umschauen und bei den Kleintieren auch das neue Kleintierhaus von innen sehen.

Das Tierpfleger-Team steht für alle Fragen zur Verfügung. Es gibt auch frische Waffeln und Getränke. In Gebäuden besteht Maskenpflicht.

Tierheim Bochum bietet im Juni Führungen an

Bei den Hunden und Katzen sind die Innenbereiche nicht geöffnet. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen will: Im Juni bietet das Tierheim samstags Führungen durch alle Bereiche an, jeweils um 11, 12 und 13 Uhr für ca. 90 Minuten. Um eine Voranmeldung wird gebeten: info@tierheim-bochum.de.

Der ehemalige. mittlerweile entkernte Kleintierraum entwickelt sich gerade zu einem Multifunktionsraum für Wäsche und Zubehör. Der OP-Raum für die angestellte Tierärztin nimmt auch langsam Form an, der Innenausbau ist schon fast abgeschlossen.