Bochum. Ein Mann versucht am Dienstagabend in Wattenscheid einen Kiosk auszurauben, flieht dann aber ohne Beute. Diese Beschreibung gibt die Polizei.
Am Dienstagabend kam es in Bochum-Wattenscheid zu einem versuchten Raub an einem Kiosk. Laut Polizei näherte sich der unbekannte Täter gegen 19.30 Uhr mit einer schwarzen Pistole in der linken Hand dem Verkaufsfenster des Kiosks an der Weststraße 108.
„Die 48-jährige Angestellte aus Bochum konnte sich jedoch aus dem Sichtbereich des Täters entfernen, sodass dieser ohne Beute flüchtete“, gibt die Polizei bekannt.
Polizei Bochum fahndet nach Täter mit „Nike“-Kappe
Das Kriminalkommissariat 13 fahndet nach dem Täter mit der folgenden Beschreibung. Er soll etwa 170 bis 172 Zentimeter groß und etwa 25 Jahre alt sein. Der Mann mit schmaler Statur, heller Hautfarbe und hellen, rötlichen Haaren soll außerdem mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.
Auf dem Kopf soll der Täter eine verkehrt herum aufgesetzte weiße „Nike“-Kappe getragen haben. Des weiteren sei er mit „einem schwarzen Pullover mit weißem Balken am Arm, einem weißen Baumwollhandschuh an der rechten Hand, einer hellblauen ,OP-Maske’ auf der Stirn und einer weißen Maske über der Mundpartie“ bekleidet gewesen.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Bochum unter 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.