Bochum/Essen. Einer Familie aus Bochum wurde auf einem Bahnsteig der Koffer gestohlen. Sie bekam ihr aber schnell zurück - dank der Bundespolizei.
Dank Videoaufzeichnungen und des schnellen Eingreifens der Polizei hat eine Familie aus Bochum ihren gestohlenen Koffer zurückbekommen.
Laut Bundespolizei hatte ein 47-jähriger Bochumer am Sonntagvormittag in der Wache des Hauptbahnhofs Essen gemeldet, dass gegen 11 Uhr seiner Ehefrau am Bahnsteig der Koffer gestohlen worden sei. Sie und ihre Tochter hätten zu dieser Zeit auf einen Zug nach Hamburg gewartet.
Polizeibekannter Mann räumte den Diebstahl ein
Die Beamten schauten sich die Aufnahmen der Überwachungskameras an und konnten einen ihnen bekannten Mann bei dem Diebstahl beobachten. Kurze Zeit später trafen die Bundespolizisten auf den 41-Jährigen in der Haupthalle des Bahnhofs. Er gab den Diebstahl zu. „Neben einer Versichertenkarte und Bargeld in Höhe von 1200 Euro konnten alle zuvor entwendeten Gegenstände an den rechtmäßigen Eigentümer aus Bochum übergeben werden“, so die Polizei. Der Täter wurde angezeigt.